Georg Elser - Im Alleingang gegen Hitler

22.10.2013

Historische Originalaufnahmen, interaktive Arbeitsblätter und eine Menge Hintergrundinformationen sind in der neuen DVD über Georg Elser gebündelt, die ab sofort bei uns erhältlich ist.

BildGeorg Elser, geboren in Hermaringen, aufgewachsen in Königsbronn, hätte die Geschichte der Welt entscheidend verändert, wäre sein Attentat auf Hitler und führende NS-Personen am 8.11.1939 gelungen.

Wer ist dieser Georg Elser, der aus eher einfachen Verhältnissen stammt? Wie kam es überhaupt dazu, dass er sich alleine gegen Hitler aufmachte? Und warum ist Georg Elser, der beinahe den Lauf der Weltgeschichte geändert hätte, nach wie vor so wenig bekannt in Deutschland?

Die DVD kann bei uns ausgeliehen werden oder an Schulen zu einem günstigen Preis von 15,00€ als Dauerleihgabe erworben werden.